allgemeine Geschäftsbedingungen

GESUNDHEITLICH
Mit dem Ausfüllen der Kursanmeldung / Absenden des Online-Formulars, erkennt die ausfüllende Person die möglichen Risiken und gesundheitlichen Gefahren in Bezug auf den Tauchsport an. Bei Fragen diesbezüglich ist es in der Veranwortung der ausfüllenden Person sich selbstständig zu melden.

Der ausfüllenden Person ist dies bewusst und entscheidet sich mit der Anmeldung des Kurses die Risiken und Gefahren einzugehen. Der eigene Gesundheitszustand ist der ausfüllenden Person bewusst und sie entscheidet selbst ob sie sich fi fürs Tauchen fühlt. Es bleibt dem anwesenden Instruktor vorbehalten ohne Nennung der Beweggründe ein tauchärztliches Attest einzufordern.


VERTRAGSBEDINGUNGEN
Nach Anmeldung und Unterzeichnung des Vertrages / Kursanbmeldung, besteht ein 7 kalendertägiges Rücktrittsrecht.
Nach/bei Bezahlung der Kurskosten erlischt das Rücktrittsrecht automatisch.

Bei mehrmaligem nicht Erscheinen oder nicht Einhalten der vom Ausbildungsverband oder Into the Blue Diving gestellten Sicherheitsreglen und nicht Nachkommen der Anweisungen des Instruktors, kann der Vertrag per sofort aufgelöst werden. Dies wird als Kursabbruch behandelt.


MATERIAL
Das von Into the Blue Diving zur Verfügung gestellte Material wird mit grösster Sorgfalt behandelt. Sollte durch Fahrlässigkeit oder nicht Einhalten der Anweisungen eines Teammitgliedes von Into the Blue Diving etwas beschädigt werden, wird dies zum Neupreis in Rechnung gestellt.

Bei erhöhter Verschmutzung wird die Spezialreinigung oder der Ersatz des Materials gemäss Aufwand in Rechnung gestellt.

 
KOSTEN
Alle Preise von Leistungen und Kursen verstehen sich als "ab Preise". Im Kursgeld inbegriffen sind Lehrmittel, Zertifizierungsgebühren und sofern nicht ausgewiesen die benötigte Ausrüstung. Passende Ausrüstung kann bei Into the Blue Diving gemietet oder erworben werden. Technische Kurse sind vom Mietmaterial ausgeschlossen. Bei sämtlichen Leistungen (ohne Kurse) sind weder Ausrüstungsmiete noch Unterlagen im Preis inbegriffen.

Die Bezahlung der Kosten erfolgt vor Beginn der Ausbildung bzw. der Leistung. Lehrmittel/E-Learning-Codes werden erst nach Bezahlung des Kursgeldes ausgehändigt/versendet.

Sollte der Kurs oder die Leistung abgebrochen oder die Anmeldung zurückgezogen werden, wird von einer Rückerstattung der Kosten abgesehen. Dies beinhaltet jegliche Begründung, da im Vorfeld alles abgeklärt werden muss.

Bei einer Terminvereinbarung für den Kursbeginn bzw. die gebuchte Leistung, sind 50% der Kosten zu bezahlen. Erst nach Zahlungseingang und schriftlicher Bestätigung von Seiten Into the Blue Diving hat der Kunde/-in Anspruch auf die gebuchte Leistung. Bei Stornierungen von Leistungen (exkl. Kurse) ab 5 Kalendertagen vor dem vereinbarten Datum sind 100% der Kosten zu begleichen. Eine Rückerstattung der bereits getätigten Bezahlungen ist ausgeschlossen.

Sollte der vereinbarte Termin verschoben werden, wird individuell die Begründung der Verschiebung begutachtet und durch den Instruktor über Mehrkosten entschieden.

Werden die Kursvoraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss nicht erfüllt und müssen Seites Into the Blue höhere Aufwendungen zwecks erfolgreichem Kursabschluss erbracht werden, wird dies in Rechnung gestellt. Diese Mehrkosten sind am Tag des Aufwandes fällig und werden direkt beim entsprechenden Instruktor beglichen.

Sollten vereinbarte Termine unentschuldigt nicht wahrgenommen werden, wird die reservierte Zeit in Rechnung gestellt.


ONLINE SHOP
Mit dem Absenden einer Bestellung schliesst der Käufer/-in einen verbindlichen Kaufvertrag mit Into the Blue Diving ab und akzeptiert die allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

Die im Online Shop genannten Preise können je nach Herstellerpreisen variieren und stellen keinen verbindlichen Kaufpreis dar. Das Team von Into the Blue Diving ist in diesem Falle bestrebt, dem Käufer/-in vor Auslösung der Bestellung über Preisänderungen zu informieren. Ein Zurücktretten des Kaufvertrages zu einem späteren Zeitpunkt ist ausgeschlossen.
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